Protokoll vom 28.9.09

1. Wahl des Protokollanten: Patricia Ackermann (13)

 

2. Bestätigung des Wahlorganisationsteams

         Die Wahl vom letzten Jahr wurde bestätigt. (Thomas, Benedikt, Christian (alle 13), Marlen (12), Fabienne, Sarah, Luca (alle 11), Viktoria (10?))

         Bis Mittwoch 30.09.09 können noch Kandidaten für das Amt des Schülersprechers eingerecht werden. (Zettel mit Name, Klasse und  E-Mailadresse in den SMV Briefkasten einwerfen.)

– Voraussetzungen: Schüler am Hölderlin Gymnasium Nürtingen mindestens 8. Klasse.

3.Vorschläge für das Amt des Verbindungslehrers:


         Herr Gräber

         Herr Schneider

         Herr Brändle

         Frau Klein

         Frau Mendolia

         Herr Kiewert

         Frau Schwarzmann

         Frau Fähnle

         Frau Adams

         Herr Hänsle

         Frau Täge-Müller

         Herr Maier

         Herr Witzmann

         Herr Barthelmes


Diese Leherer werden nun im laufe der Woche von den Schülersprechern angesprochen, ob sie Interesse haben Verbindungslehrer zu werden und können sich dann in der nächsten SMV- Sitzung zur Wahl stellen.

4. Die Stufensprecher:

– Oberstufe:           Da die Kurssprecher der Klassenstufe 13 noch nicht gewählt/ bestätigt wurden, wurde die Wahl des Oberstufensprechers auf die nächste Sitzung verlegt.

– Mittelstufe: Chris Dhan-Weller (8a) und Jana Hammer (8e)

– Unterstufe: Laurin Kling (7a) und Caroline Werner (5d)

5. Rechtsausschuss:

– Kontrolliert, ob die Satzung eingehalten wird.

– Fordern die Rechte der Schüler gegenüber Lehrern und der Schule ein.

– Ansprechpartner: Michael Medla (11) und Stephan Kuron (12)

6. SMV im Internet.

SMV Hompage: smv.hoegy.de

    u. a. Link zum SMV Forum, dort sollten sich alle SMV interessierte und alle Klassensprecher anmelden.

7. Spongo (Schülerzeitung)

– Vorstellung der Chefredaktion: Michael Medla (10) und Egzona Hyseni (10)

– Anregungen? Ideen? Vorschläge? Neue Mitglieder? Melden bei: michael.medla@web.de

– Erstes Treffen (auch für neue Mitglieder): am Dienstag 29.9. in der 6. Stunde

8. SMV Seminar:

Termin und Veranstaltungort stehen noch nicht fest. Vermutlich nach den Herbstferien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.