Auslandsinfoabend am 20.01.2017

Letzten Freitag, den 20.01.2017 fand im Festsaal des HöGys der alljährliche Auslandsinfoabend statt. Dabei konnten sich zirka 20 Schülerinnen und Schüler mit oder ohne ihren Eltern über die Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes informieren. Der Fokus lag durch das Interesse der anwesenden Schüler hauptsächlich auf Aufenthalte nach dem Abitur. Nachdem die beiden eingeladenen Organisationen ihre Programme und Möglichkeiten anschaulich vorgestellt hatten, konnten sich die Interessenten noch mit Schülern oder ehemaligen Schülern des HöGys über deren bereits absolvierte Auslandsaufenthalte im lockeren Gespräch austauschen.

Ein Dank geht hiermit an den Veranstaltungs-Ak, den Technik, die Organisation EF, sowie an den ehrenamtlich organisierten Verein AFS, diese vier Gruppen waren in erster Linie für den Erfolg der Veranstaltung verantwortlich.

Wir hoffen Euch hat die Veranstaltung Freude bereitet und bei der Auswahl unter den unendlichen Möglichkeiten geholfen!
Falls ihr den Veranstaltern noch Feedback mitgeben möchtet, hängt auf der SMV Pinnwand in der Aula ein Plakat, auf das ihr eure Kritik schreiben könnt. 🙂

One thought on “Auslandsinfoabend am 20.01.2017

  1. Liebes Team der Veranstaltungs-Ak des Hölderlin Gymnasiums,
    nachdem ich den Beitrag über den Auslandsinfoabend gelesen im Januar gelesen habe, wollte ich mich kurz vorstellen und fragen, ob wir bei der nächsten Veranstaltung nicht dabei sein könnten. Ich bin Mitarbeiterin bei „Die AustauschExperten GmbH“. Wir sind ein kleines Unternehmen mit Sitz in Stuttgart und vermitteln vorwiegend High School Aufenthalte in die USA, nach Kanada und Neuseeland. Ein kleineres und regionales Unternehmen könnte doch ganz gut zu den bisherigen Angeboten passen, oder?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Mit herzlichen Grüßen
    Jutta Jäckl
    Die AustauschExperten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.