Schülerratsitzung am 23.05.2019

Protokoll der Schülerratsitzung am 23.05.2019

Leitung: Florian Wolf (9D)

Protokoll: Hanna Holler (KS1)

Sitzungsort: Raum 015

Top 1: Jubiläumsjahr 2020 – Projekttage

  • Vorstellung des Anmeldezettel für die Projekte, Anmeldefrist endet am letzten Schultag des Schuljahr 2018/19 (26.07.2019).
  • Die Anmeldezettel liegen hinten in den Tagebüchern und auf dem Schrank vor der Bibliothek wo auch die Fächer der Schüler der Kursstufe sind.

Top 2: Finanzierungsantrag des Schülersprecher

  • Für die Erneuerung des SMV-Zimmer beantragte der Schülersprecher ein Budget von 300€.
  • Der Antrag wurde mit 4 Enthaltungen angenommen.

Top 3: Verabschiedung der Hausmeister und Frau Heibert

  • Es wurde diskutiert, wie die SMV die Hausmeister und Frau Heibert verabschieden kann.
  • Falls jemand einen Vorschlag hat bitte in den SMV Briefkasten werfen.

Top 4: Generalsanierung des HöGys

  • Erinnerungen an die Gemeinderatssitzung am 04.06.2019 um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathaus, in der über die Generalsanierung des HöGys abgestimmt wird.
  • Es wurde ein temporäres Gremium gegründet, welches sich um die Koordination von Leserbriefen zum Thema Generalsanierung am HöGy befasst. Dieses temporäre Gremium wird von : Finn Leberecht (KS2), Gabriela Janisch (9D), Hanna Holler (KS1), Marc Hecker (KS2) und Florian Wolf (9D) geleitet.
  • Falls ihr einen Leserbrief geschrieben habt, oder eine Frage habt, schreibt eine E-Mail an: sanierung@smv.hoegy.de

One thought on “Schülerratsitzung am 23.05.2019

  1. Liebe SMV-Team,
    ich war nicht sicher wen ich kontaktieren soll. Also ich habe gehört das morgen eine Schülerratsitzung ist und ich wollte sichergehen das dies stimmt da ich ein neu gewählte Klassensprecherin bin und somit keine E-Mail bekommen habe.
    Gibt es morgen am 26. Juni eine Schülerratsitzung?

    MfG
    Jette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.