Dem Technik-AK beitreten

Das bietet dir der Technik-AK ...

  • Du lernst den Umgang mit profesioneller Ton- und Lichttechnik (von XLR bis DMX)
  • Du bist bei vielen Veranstaltungen dabei
  • Die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten

So meldest du dich an:

  • Akzeptiere die folgenden Nutzungsbedingungen
  • Registriere dich im Formular auf der nächsten Seite
  • Wir aktivieren schnellstmöglich deinen Account und schildern dir den weiteren Verlauf
  • Wir laden dich zu einer unserer Veranstaltungen ein - dabei lernst du den Umgang mit der Technik kennen
  • Die Anmeldung ist völlig unverbindlich, du entscheidest, ob es dir Spaß macht oder nicht!


Nutzungsbedingungen:

§ 1 Namensgebung
• Wir bitten jedes Mitglied, seinen Nickname auf diesem Server in seinen echten Namen zu ändern. Dies dient der Übersichtlichkeit. (Und ist Pflicht)
• Fake-Namen sind verboten.
• Nicknames dürfen generell keine beleidigenden u.Ä. Inhalte haben.
• Unzulässige Nicknames werden zunächst von uns verändert und bei Wiederauftreten vom Server gebannt!



§ 2 Gespräche stören
• Mitglieder, die Gespräche absichtlich stören und auch nach mehrmaligem Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel- oder Server Kick rechnen. In uneinsichtigen Fällen kann es sogar zu einem Rausschmiss aus dem AK kommen!




§ 3 Beleidigungen
• Wie auf der Website und auch im echten Leben gilt die allgemeine Netiquette. Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und andere Mitglieder beleidigt, ob nun direkt oder subtil, muss mit den Konsequenzen leben.




§ 4 Geräusche
• Obszöne Geräusche oder Rauschen des Mikrofones sind zu unterlassen! Es wird auch gebeten das Mikro so einzustellen, dass die Atmung nicht dauerhaft zu hören ist. Wenn du nebenbei isst und nichts zu sagen hast, deaktiviere bitte dein Mikro.




§ 5 Streitigkeiten
• Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu halten und gehören nicht auf den Server oder die Website.




14:12§ 6 Weisungsrecht
• Die AK-Leiter haben auf dem Server und der Website volles Weisungsrecht. Wer den Anweisungen der Leitung nicht folgt, wird verwarnt und im Ernstfall gekickt. Sollte sich dies häufen, ist auch hier ein Rausschmiss aus dem AK zu erwarten.




§ 7 Kontrollrechte
• Jeder Leiter kann unangemeldet in einen Channel wechseln oder einzelne Mitglieder verschieben, um ein Gespräch zu kontrollieren.




§ 8 Hackerangriffe
• Jeder Angriff gegen diesen Server oder die Website ist strafbar. Dies betrifft vor allem das Flooding mit diversen Programmen und DOS-Attacken.




§ 9 Gespräche aufnehmen
• Das Mitschneiden von Gesprächen auf dem gesamten Server ist nur in Absprache mit den anwesenden Mitgliedern des Channels erlaubt. Wir schützen damit eure Privatsphäre.




§ 10 Entfernen und Bannen
• Niemand wird grundlos gebannt oder entfernt! Wir als Leiter haben die Berechtigung dazu Mitglieder zu entfernen und zu bannen, wenn wir darin eine Notwendigkeit sehen. Doch manchmal kann es trotzdem passieren, dass es nicht berechtigt war. Für diesen Fall kannst du per E-mail eine Anfrage senden!




§ 11 Datenschutz
• Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter, usw. dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Wir werden niemals nach deinem Passwort o.Ä. fragen.




§ 12 Textchannel, Textnachrichten und Avatare
1. Das Benutzen von Wörtern, welche den Anschein erwecken könnten, dass du ein Mitglied der Leitung bist oder welche menschenfeindlich, rassistisch, sexistisch, pornographisch, nationalsozialistisch, urheberrechtlich geschützt oder diskriminierend sind, sowie Avatare die das Persönlichkeitsrecht einer Person verletzten, sind verboten.
2. Wir sind dazu berechtigt Nachrichten aus den Textbereichen zu löschen.
3. Die Nachrichten müssen zu dem Thema des entsprechenden Textchannels passen!




Conclusio

Diese Regelungen gelten simultan auf unserem Discord-Server!
Wir behalten uns vor die Regeln jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern.




Stand: 31.05.2020 .fh



Drücke auf akzeptieren um zur Registrierung zu gelangen